Stellen

Stand 10.01.2024

Das Wespennest sucht Verstärkung:

Eine:n Erzieher:in (m/w/d) oder anerkannte Fachkraft in Voll- oder Teilzeit (ab Januar oder später)

Wir suchen eine engagierte neue „große Wespe“, die unser Team mit hoher sozialer und fachlicher Kompetenz bereichert. Wenn Sie unsere Kinder mit einer wertvollen und kreativen Förderung begeistern können, eigene Ideen mit einbringen möchten, Ruhe vermitteln können, in der Lage sind, Konflikte im Dialog mit Kindern zu lösen und sich auf die Zusammenarbeit mit einer netten Elterngemeinschaft einlassen können, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Gehalt, Sonderleistungen und Urlaub sind angelehnt an den TvöD-SUE. Die Arbeitszeiten in Teilzeit können flexibel gestaltet werden.

Eine:n BUFDI (m/w/d) ab September 2024

Du möchtest nach der Schule ein Bundesfreiwilligenjahr in einer Kindertagesstätte absolvieren, Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern sammeln und dich neuen Herausforderungen stellen?

Dann bist du in unserer Kindertagesstätte Wespennest e.V. genau richtig!

Wir suchen einen netten jungen Menschen im Bundesfreiwilligendienst.

Du unterstützt unser Team im direkten Umgang mit den Kindern z.B. beim Freispiel, beim Basteln oder beim Vorlesen. Zu deinen Aufgaben gehören außerdem hauswirtschaftliche Tätigkeiten, kleinere Einkäufe und die Begleitung der Gruppe bei den zahlreichen Ausflügen, z.B. auf die umliegenden Spielplätze, ins Museum oder ins Theater.

Die Arbeitszeiten liegen innerhalb der Öffnungszeiten Montag–Freitag von 08:00–16:00 Uhr.

Wer wir sind

Das Wespennest ist eine Gemeinschaft von Kindern, Erzieher*Innen und Eltern, die sich gegenseitig achtet und ergänzt. Eine motivierende Atmosphäre, umfangreiche Fort- und Weiterbildungen, Teamtage und bei Bedarf auch Supervision sind bei uns selbstverständlich.

Mit unseren 17 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren arbeiten wir auf Augenhöhe und situationsorientiert, wir pflegen einen demokratischen Umgang miteinander. Wir kooperieren eng mit anderen Institutionen, erkunden die Umgebung und sind viel in der Natur unterwegs.

Bewerbungen bitte per E-Mail an stellen(at)wespennest-ev.de oder an:

Wespennest e.V.
z.Hd. Susan Harms
Wildunger Straße 26
70372 Stuttgart

Bei Fragen melden Sie sich bitte einfach unverbindlich mit Ihrer Telefonnummer per E-Mail, Susan Harms ruft Sie dann gerne zurück.